Roba Music Publishing und NoCut Entertainment haben sich in mehreren Geschäftsfeldern auf eine langfristige Kooperation verständigt. Dadurch würden sich für NoCut Publishing durch die Erfahrung von Roba bei Administration, Synch-Lizensierung und Song Placements Vorteile ergeben, hofft das Unternehmen.
Darüber hinaus erhält NoCut Publishing nun die Möglichkeit, die eigenen Autoren wie etwa Marko Purisic und Marius Bornfleth durch Co-Writings und über von Roba organisierte Songwriting Camps noch mehr zu fördern und zu entwickeln. Zusätzlich nutzt das Label NoCut, bei dem unter anderem Mono Inc., Tanzwut, Eisfabrik und Manntra unter Vertrag stehen, künftig die von Roba angebotenen Dienstleistungen der YouTube-Monetarisierung oder Abrechnung der GVL-Rechte.
Foto: Dan Glaunsinger (A&R Manager Roba, Kalle Engler (Owner and CEO NoCut), Christian Baierle (Managing Director Roba), Torben Bortz (General Manager NoCut) und Leon Engler (A&R Manager NoCut)