2013 – das zehnte Jahr der Bandgeschichte von MONO INC. ist angebrochen. In diesem 10. Jahr kommen die vier Hamburger um Sänger Martin Engler mit einer frischen neuen Single zurück auf die Bildfläche. Eine Single, die die Weiterentwicklung nach dem Top10-Erfolg des vergangenen Jahres unterstreicht und spielend da weiter macht, wo das Überflieger Album After The War anno 2012 aufgehört hat.
My Deal With God ist eine melodisch-dunkle und tanzbare Uptempo-Rocknummer, wie sie derzeit nur von MONO INC. geliefert werden kann. Die Band verfeinert hier wieder einmal den selbst geprägten Stil, der nicht nur Kenner von MONO INC. in Verzückung geraten lässt.

Dass dabei eine Ohrwurm-Melodie gepaart mit geschickt eingesetzten Electronica entstanden ist, überrascht nur den Ersttäter in Sachen MONO INC.-Discographie. Kenner wissen, was diese unverwechselbare Band in den letzten Jahren zum ihrem Erfolgszug in Deutschland verholfen hat genau pure Goth-Rock made in Germany.

Review bei metal-glory.de