Allgemein

Joachim Witt MajorVoice Jeanny Single Falco Cover

MajorVoice – Jeanny (feat. Joachim Witt)

MajorVoice feat. Joachim Witt - Jeanny CoverZu Falcos 20. Todestag am Dienstag, 06.02.2018, veröffentlicht MajorVoice in Kooperation mit Joachim Witt eine großartige Neuinterpretation des oft diskutierten Klassikers „Jeanny“. Produziert wurde dieses „heiße Eisen“ von MONO INC.-Mastermind Martin Engler.

Der stark polarisierende und überaus erfolgreiche Titel von Falco (22 Wochen lang Platz 1 der Single-Charts!) sollte in der Neuauflage eigentlich in das erste Album „A New Chapter“ von MajorVoice aufgenommen werden. Der Zeitpunkt des Releases war für einen so geschichtsträchtigen Song allerdings nicht der passende und so entschied MajorVoice, auf den geeigneten Zeitpunkt zu warten. Mit dem 20. Todestag Falcos ist dieser Zeitpunkt nun gekommen.

Auf schaurig-schöne Weise wird „Jeanny“ nun neu interpretiert. Einem Song, der so kontrovers diskutiert wurde, dass einige Radiosender ihn nicht mehr spielen wollten und es sogar Initiativen gab, das Lied komplett zu boykottieren, galt es in seiner schreiberlichen und musikalischen Meisterlichkeit gerecht zu werden. Um das zu erfüllen holte MajorVoice Joachim Witt mit ins Boot. Der langjährige Falco-Fan musste laut eigener Aussage lange überlegen, entschied sich jedoch letztendlich für eine Zusage.

Witt übernimmt hauptsächlich den rollenspielenden Sprechgesang der Strophen, welche von ihm gespenstig gefühlvoll interpretiert wurden. Im Refrain trägt dann in klassischer Falco-Manier die klangvolle Opern-Stimme von MajorVoice, welche in anmutiger Formvollendung mit der Witts harmonisiert.

Er zollt mit diesem Song auf wundervolle Art und Weise Tribut an sein musikalisches Idol und hat gleichzeitig eine moderne Interpretation von „Jeanny“ geschaffen, die jedem möglich Anspruch gerecht wird und gehört werden will!

Weitere Infos